Die Ehrung 2010

Der besondere Rahmen im Jahr 2010

Am 19. November 2010 wurden ausgewählte Wachstums-Champions mit der Auszeichung "Bambus-Champion 2010" geehrt. Die Ehrung fand im Otto Bock Science Center Medizintechnik in Berlin statt, in der Nähe des Potsdamer Platzes.


Eindrücke bei der Ehrung am 19.11.2010


Die Bambus-Champions 2010

Carthago Reisemobilbau GmbH
Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG
Fonds Finanz Maklerservice GmbH
futronic GmbH
Globetrotter Ausrüstung Denart & Lechhart GmbH
Hönigsberg & Düvel Datentechnik GmbH
Jäger Direkt Jäger Fischer GmbH & Co. KG
Krieger + Schramm GmbH & Co. KG
Otto Bock HealtCare GmbH
Testo AG
VACOM Vakuum Komponenten & Messtechnik GmbH
Vapiano SE
Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Bambus-Champion 2010

Dieser Preis wurde im Jahr 2010 erstmals von der Oskar-Patzelt-Stiftung und der Kalkbrenner-Unternehmensberatung vergeben. Er honoriert die Unternehmensleistung der Wachstums-Champions und die Bereitschaft, ihre Erfolgsbeispiele anderen zugänglich zu machen.


Warum Bambus?

Der Bambus symbolisiert Wachstum.
Er wächst pro Jahr 30% bis 50% seiner Größe.
Es gibt ihn in knapp 1.500 Arten auf der ganzen Welt.
Er gedeiht sogar in unwirtlichen Regionen wie in den Anden oder dem Himalaja bis zur Schneegrenzen
Seine Sprossen dienen als Nahrung.
Aus seinen Stämmen werden Häuser gebaut.
Er findet sich in unzähligen Produkten wieder: vom Baugerüst, über das Bett, bis hin zum Snowboard.
Sein Image ist perfekt: so symbolisiert er in manchen Ländern Freundschaft, Glück und ein langes Leben.

Besser kann Markenpolitik und Unternehmensführung fast nicht funktionieren.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten - www.wachstums-champions.com

Diese Seite drucken